Bürgerserviceportal

Zum Komfort der Bürgerinnen und Bürger bietet die Gemeinde Chamerau ab sofort das neue Bürgerserviceportal an. Es ermöglicht, verschiedene Verwaltungsvorgänge im Melde-/Passwesen bequem von zu Hause aus online zu erledigen und die Daten direkt an das Bürgerbüro zur Bearbeitung weiterzuleiten.

Derzeit bieten wir folgende Verwaltungsvorgänge an:

  • Antrag auf Erteilung einer Meldebestätigung
  • Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltsbescheinigung
  • Statusabfrage Ausweis
  • Antrag auf Eintragung von Übermittlungssperren
  • Umzug innerhalb der Gemeinde
  • Voranzeige einer Anmeldung
  • Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines
  • Beantragung eines Führungszeugnisses
  • Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
  • Erteilung einer Wohnungsgeberbestätigung

Zusätzlich stehen Ihnen folgende Dienste über das Portal zur Verfügung:

  • Meldung von Wasserzählerständen
  • Anträge auf Ausstellung von Standesamtsurkunden

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.