Neue FFW-Jugendsprecher

14. Mai 2025: Johannes Achatz folgt auf Felix Klein
Feuerwehrjugend Mit Neuer Führung

Johannes Achatz und Hans-Peter Vogl (als Stellvertreter) sind die neuen Sprecher der Jugendfeuerwehr Lederdorn. Sie wurden bei der Jahreshauptversammlung ins Amt gewählt.

Der bisherige 1. Jugendsprecher Felix Klein, der die Versammlung leitete, freute sich über die Anwesenheit des ersten FFW-Vorsitzenden Markus Weber und des ersten Kommandanten Josef Weißthanner sowie von Gemeinderat Max Altmann, die allesamt Grußworte sprachen.

Kassier Florian Böhm konnte in seinem Kassenbericht ein positives Ergebnis verkünden, was auch auf die erstmals durchgeführte Christbaum-Sammelaktion, die von der Dorfbevölkerung sehr gut angenommen wurde, zurückzuführen war.

Felix Klein erinnerte in seinem Bericht an die diversen Aktivitäten der jungen Feuerwehrkräfte wie das Ablegen verschiedener Abzeichen und Übungen, an Aktionen wie Sonnwendfeuer und Dorfweihnacht und den Besuch der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg. Er erwähnte auch die Teilnahme am ostbayerischen Feuerwehrpreis, die mit dem zweiten Platz gekrönt wurde. Felix Klein bedankte sich abschließend bei den Führungskräften der Wehr ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Wegen Erreichens der Altersgrenze musste Felix Klein sein Amt abgeben. Mit großem Beifall und einem kleinen Präsent wurde er als Jugendsprecher daher verabschiedet. 

Ergebnis der Neuwahlen

1. Jugendgruppensprecher Johannes Achatz, 2. Jugendsprecher Hans-Peter Vogl, Kassier Florian Böhm.

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.