Dienste im Rathaus

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Viele unserer aktuellen Informationen wie z.B. Telefonverzeichnis, Geschäftsverteilung, Gemeinderat, Formulare, Satzungen, Bebauungspläne, Flächennutzungspläne, freie Bauplätze und weiteres finden Sie vorübergehend auf der Seite des Landkreises Cham. Dort können Sie auch ganz gezielt nach den Themen suchen, die Sie über die Gemeinde Chamerau interessieren. https://www.landkreis-cham.de/landkreis-landratsamt/kommunen/buergerservices/gemeinde-chamerau/

Zum Komfort der Bürgerinnen und Bürger bietet die Gemeinde Chamerau ab sofort das neue https://www.buergerservice-portal.de/bayern/chamerau an. Es ermöglicht, verschiedene Verwaltungsvorgänge im Melde-/Passwesen bequem von zu Hause aus online zu erledigen und die Daten direkt an das Bürgerbüro zur Bearbeitung weiterzuleiten.

Derzeit bieten wir folgende Verwaltungsvorgänge an:

  • Antrag auf Erteilung einer Meldebestätigung
  • Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltsbescheinigung
  • Statusabfrage Ausweis
  • Antrag auf Eintragung von Übermittlungssperren
  • Umzug innerhalb der Gemeinde
  • Voranzeige einer Anmeldung
  • Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines
  • Beantragung eines Führungszeugnisses
  • Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
  • Erteilung einer Wohnungsgeberbestätigung

Zusätzlich stehen Ihnen folgende Dienste über das Portal zur Verfügung:

  • Meldung von Wasserzählerständen
  • Anträge auf Ausstellung von Standesamtsurkunden