Sichtbares Zeichen der Gemeinschaft
Die Mitglieder des FC Chamerau dürfen sich über neue Vereinskleidung freuen. Nach einigen Jahren beschloss der Verein, zum 100-jährigen Gründungsfest im nächsten Jahr eine neue Vereinsbekleidung anzuschaffen, um wieder einheitlich auftreten zu können. Sie soll das gemeinsame Auftreten bei Veranstaltungen stärken. Bei der ersten Sitzung des Festausschusses wurde eine notwendige Initiative ins Leben gerufen. Die Idee einer neuen Vereinskleidung wurde nicht nur diskutiert, sondern mit viel Enthusiasmus umgesetzt. Nach intensiver Recherche und zahlreichen Gesprächen fand der Verein sowohl einen passenden Lieferanten als auch ein ansprechendes Design, das den Wünschen der Mitglieder gerecht wurde. Alle Teile sind entsprechend der Vereinsfarbe grün und mit farbigem Vereinswappen und Schriftzug FC Chamerau.
Für alle Vereinsmitglieder stehen zur Auswahl: Polo-Shirt und Jacke, sowie T-Shirt und Hoodie. Die Musterstücke waren in den letzten Wochen in den einzelnen Abteilungen zum Probieren der persönlichen Größe herumgereicht worden. Um sich beim Schirmherrenbitten bereits in neuem Gewand zu zeigen, wurde die erste Bestellung schon getätigt. Wer noch keine Gelegenheit zur Anprobe hatte, kann dies ab sofort in der Gemeindeverwaltung, wo die Kleidungsstücke aufliegen, nachholen. Dies soll bis Ende Mai erfolgen, damit man sich bei den heuer anstehenden Festbesuchen bereits einheitlich präsentieren kann.
Am Freitag letzter Woche konnten Schatzmeister Michael Wutz, 1. FC-Vorsitzender Lothar Greisinger und Festausschussmitglied Michael Janker (v.l.) im Bürgerhaus die neue Vereinskleidung vorstellen.