Andacht in der Fatimakapelle

18. Oktober 2019: Fatimaandacht in Gillisber
Andacht an der Fatimakapelle

Andacht an der Fatimakapelle

Chamerau. Heuer lag der Andachtstag auf einem Sonntag, so dass sich zahlreiche Gläubige dort versammelten (Bild), die als Marienverehrer an die Besonderheit des Tages erinnerten, an dem vor 109 Jahren die Muttergottes in Fatima Kindern den Gebetsauftrag für den Rosenkranz erteilt hatte.

Die Fatimaandacht in Gillisberg findet jeden Monat vom Mai bis Oktober jeweils am 13. statt. Gemeinsam wurden Marienlieder gesungen und gebetet. Vorbeterin war wie schon viele Jahre Gabi Wagner. Eine besondere Stimmung herrschte in und außerhalb der Fatimakapelle, als sich der 2012 gegründete Chor "Die Sängerinnen mit Zither" unter der Leitung von Berta Robl Gehör verschafften. Sie umrahmten die Fatimaandacht mit herrlichen Liedern. Gabi Wagner dankte zum Schluss allen Anwesenden, die sich bei fast sommerlichen Temperaturen zur letzten Teilnahme. Die schön geschmückte Kapelle lud nach der Fatimaandacht noch zum Verweilen im stillen Gebet ein.