Anhänger voller Stroh stand auf der B 85 in Flammen

19. September 2019: Anhänger in Flammen
Anhänger voller Stroh stand auf der B85 in Flammen

Anhänger voller Stroh stand auf der B85 in Flammen

Chamerau. Einsatz in der Sommerhitze: Am Donnerstag gegen 17:25 Uhr ging bei den Feuerwehren Staning, Lederdorn, Haderstadl, Bärndorf, Chamerau und Miltach der Alarm ein, Ein mit Stroh beladener Anhänger war aus ungeklärter Ursache auf der B85 in Brand geraten. Das Geschehen spielte in Fahrtrichtung Viechtach, etwa 300 Meter nach der Abzweigung  Staning. Die Wehren gingen mit massivem Wassereinsatz vor. Die Löscharbeiten fanden mit schwerem Atemschutz statt. Kurz nach dem Erstalarm war auch noch die FFW Oberndorf zur Verkehrsregelung heranbeordert worden. Die B85 - der Bulldog, der den Anhänger zog, war ohne Schäden abgekuppelt worden - war voll gesperrt. Dabei kam es zu einer Beleidigung der Einsatzkräfte. Die Polizeistreife an der Unglücksstelle reagierte sofort - der Fall wird zur Anzeige gebracht. Einsatzleiter war Kreisbrandmeister Alexander Beier aus Miltach.