Die Kleinsten auf großer Fahrt in den Zoo

24. Oktober 2019 : Ausflug des Chamerauer Kindergarten "Villa Kunterbunt"

Chamerau. Die Kinder des Kindergartens "Villa Kunterbunt" gingen mit ihren Eltern und Erzieherinnen auf große Fahrt. Das Ziel war der "Zoo & Aquazoo" in Schmiding.

Im Bus wurde gelacht, Brotzeit gemacht und frisch gebackene Kuchen versüßten die lange Fahrt. Die Ausflügler aus dem Regental begegneten Tieren aus der ganzen Welt auf einzigartige Weise und erfuhren viel über die Entstehungsgeschichte der Menschheit. Urwaldatmosphäre pur herrschte im Tropenhaus, eine imposante Gorillagruppe begeisterte, die beim Brusttrommeln, Faulenzen und Turnen beobachtet werden konnte.

Eines der größten Highlights war für die gesamten Ausflügler "Meet the Keeper" hier durften alle bei der Hai- und Fischfütterung live dabei sein. Die spannenden Abenteuerspielplätze und die gemütliche Gastronomie rundeten den Ausflug ab. Um 16 Uhr ging's wieder Richtung Chamerau angekommen, waren sich alle einig, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war. Zur Freude der Kleinen waren blinde Passagiere an Bord: Dies waren kuschelige Tiger, gefährliche Krokodile und Haie, lange Riesenschlangen aus Gummi und ein Panda mit treuherzigem Blick.