Ein Aschenkreuz für die Kinder

06. März 2020: Pfarrer Kilian Limbrunner zeichnete den Kindergarten- und Krippenkindern das Aschenkreuz auf die Stirn.
Ein Aschenkreuz für die Kinder

Ein Aschenkreuz für die Kinder

 Chamerau. Am Dienstagvormittag begrüßte Pfarrer Kilian Limbrunner in der Pfarrkirche die Kinder vom Bauernhofkindergarten Heimatwichtel und von der Villa Kunterbunt zur Ascheauflegung nach den Ferien. Die Leiterinnen der Kindergärten und der Krippe hatten gemeinsam mit den Erzieherinnen die Kleinen vorbereitet, und so wussten sie die Antwort - "der Fasching ist vorbei, die Fastenzeit hat schon begonnen" - auf die diesbezügliche Frage des Pfarrers. Nach dem Lied "Pass auf, kleines Auge, was du siehst!", lud Limbrunner die Kleinen zur Ascheauflegung ein. Er verteilte einen Faltkarton an die Kinder, mit dem einen Spendenbox für die Fastenaktion des katholischen Hilfswerk Misereor hergestellt werden kann.