Feilschen um jeden Preis

06. Oktober 2022: Riesige Auswahl beim Kindersachen-Flohmarkt im Pfarrzentrum - Gebrauchtes war gefragt
Der Pfarrsaal.JPG

 Chamerau (hep). Die „Mutter - Kind - Gruppe“ des Kindergarten Villa Kunterbunt hatte am Samstag zum dritten Kindersachen - Flohmarkt auf das Gemeindezentrum eingeladen. Wegen des unbeständigen Wetters musste der Flohmarkt im Freien jedoch am Freitag umgeplant werden. Pfarrer Kilian Limbrunner stellte das  Pfarrzentrums mit dem Pfarr- dem Petrussaal sowie der Küche kurzerhand für den Samstag zur Verfügung.

 Trotz des eingeschränkten Platzangebotes verzeichnete die Mutter-Kind-Gruppe um ihre Vorsitzende Janine Reichelt eine überaus positive Resonanz. Das günstige Standgeld, die nahe gelegen Parkplätze und nicht zuletzt die gute Organisation haben dem Flohmarkt wie schon in den letzten Jahren auch in diesem Jahr wieder viel Lob eingebracht, so dass sowohl Besucher als auch Verkäufer auf ihre Kosten kamen.
Unter dem Motto „Rund ums Kind“ drapierten auf 35 Tischen verkaufsfreudige Eltern einwandfreie Waren, wie farbenfrohe Kinderbekleidung und Schuhe in verschiedenen Größen, lehrreiche Spiele, interessante Bücher, begehrte Spielsachen, Lauf- und Fahrräder, Kindersitze und weitere nützliche Hilfsmittel für den Nachwuchs. Angebot und Nachfrage waren groß, und so ergatterten die erwartungsvollen Kunden ihre angepeilten Favoriten oder so manches Schnäppchen, das die Herzen der Käufer höher schlagen ließ. Insgesamt zeigten sich sowohl die Verkäufer als auch die zahlreichen Flohmarkt-Besucher zufrieden und lobten im Nachhinein die gute Organisation des Baby- und Kindersachenflohmarkts.

 Ausdrücklich betonte die Basar-Leiterin ihren Dank für den Ertrag, die der Mutter-Kind-Gruppe zugutekommen wird und diese an den Kindergarten weitergeben wird. Dank gebühre dabei auch dem Hausherrn Pfarrer Kilian Limbrunner, weil dieser das Pfarrzentrum zur Verfügung stelle. Der Dank galt außerdem den Spendern des Gebäcks. An der reich bestückten Theke konnten sich die Gäste außerdem mit hausgemachten Kuchen oder Torten und Getränken versorgen.

 In den Köpfen der Verantwortlichen der Mutter-Kind-Gruppe  kreisen bereits wieder Gedanken um eine Wiederholung im nächsten Jahr, möglicherweise in Form eines Frühjahr-Flohmarktes. Der Erlös kommt jedenfalls dem Kindergarten „Villa Kunterbunt“ zugute. 

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.