Kesselfleisch war „sauguad“

15. Februar 2024: FFW Staning organisierte beliebte Veranstaltung
FFW Staning Kesselfleisch.jpg

Leute mit Laktoseintoleranz, Vegetarier oder Veganer waren fehl am Platz beim alljährlichen Kesselfleisch-Essen der FFW Staning. Hauptsächlich gab es frisch gekochtes Wammerl, Schulter und Innereien. Dazu reichte man deftiges Kraut und Bauernbrot. Kurzerhand wurde die Fahrzeughalle des Staninger Gerätehauses zum Speisesaal umfunktioniert und der Kessel vor der Halle angeheizt. Schon seit vielen Jahren wird diese Veranstaltung von der Feuerwehr organisiert und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Einwohnern und Gästen der Region. Die Feuerwehr ist stolz, dass das Kesselfleischessen bei der jüngeren Generation Anklang findet. Viele junge Feuerwehrmitglieder engagieren sich bei der Organisation und Durchführung des Events. Zubereitet wurde das Mahl von Willi Roider mit Unterstützung seiner „Beiköche“.


Die FFW hat erneut bewiesen, dass sie nicht nur im Einsatzfall, sondern auch bei der Organisation von Festen und Veranstaltungen ein echtes Team ist. Mit dem Kesselfleischessen dankte die Feuerwehr ihren Aktiven für die zahlreichen, ehrenamtlich abgeleisteten Stunden für den Dienst am Nächsten.