Ministranten kickten erfolgreich...

20. Februar 2020: ...mussten sich aber im Endspiel geschlagen geben
Ministranten kickten erfolgreich...

Ministranten kickten erfolgreich...

 Chamerau. Insgesamt 15 Mannschaften aus der Pfarreien des Dekanats Cham sind zum Vorentscheid des "Mini-Cup" angetreten. Ausrichter waren in diesem Jahr die Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg.

 Acht U 14- und sieben Ü 14-Mannschaften waren am Start. Mit von der Partie waren bei den Junioren neben den Minis aus Chamerau auch der Gastgeber, die Dalkinger-Gleißenberger Minis sowie die Pfarreien Niedermurach, Lam-Lohberg, Waldmünchen, Roding, Rötz und Tiefenbach. Der spätere Sieger Lam-Lohberg hat sich für die Teilnahme am Wolfgangscup am 14. März in Dingolfing qualifiziert. 

 Zu Beginn des Turniers erfolgte die Begrüßung durch die Katholische Jugendstelle aus Cham. Die Segnung erfolgte durch Pfarrer Franz Merl, nach dem Segensgebet von Gemeindereferentin Silvia Fuchs begannen die U14-Altardiener mit ihren Vorrundenspielen. Allen Teilnehmern wurden die Regelungen eines Hallenturniers erklärt. Pfarrer Franz Merl dankte den Organisatoren und appellierte an alle Spieler: "Bitte spielt fair!" 

 Glaspokal und Süßes

 Das erste Halbfinale zwischen Lam-Lohberg und Rötz konnten die Minis aus Lam für sich entscheiden, ebenfalls als Sieger konnte sich im zweiten Halbfinale Chamerau gegen Niedermurach durchsetzen. Durch ihr engagiertes Auftreten und mit viel Spielwitz ließen sie dem Gegner keine Chance und qualifizierten sich somit für das Endspiel.

 Ein spannendes Spiel gab es im Finale, wo die Lamer Ministranten gegen die Minis aus Chamerau ihre Überlegenheit ausnutzen konnten und sich somit als Sieger für den Wolfgangscup am 14. März in Dingolfing qualifizierten.

 Zusammen mit Linda Lichtenberg von der katholischen Jugendstelle Schwandorf und Franziska Büchl von der Chamer Jugendstelle führten Spielleiter Heinz Meixensperger und Gemeindereferentin Silvia Fuchs die Siegerehrung durch. Alle Teilnehmer durften sich über einen Glaspokal und was zum Naschen freuen.