Rosenkranzwahlfahrt führte nach Sammarei

17. Oktober 2019 : Frauenbundausflug nach Sammarei

Chamerau. In diesem Jahr unternahm der Frauenbund mit 29 Frauen bei herrlichem Herbstwetter am Samstag eine Halbtagsfahrt, eine Rosenkranzwallfahrt mit dem Ziel Wallfahrtskirche Sammarei.

Bei der Hinfahrt wurde im Bus ein Rosenkranz für "unser gemeinsames Haus" (Laudato si) gebetet. In der Wallfahrtskirche wurde eine Andacht gefeiert. Anschließend fand eine ausführliche Kirchenführung statt. Die kirchliche Ausstattung ist in ihrer Art einmalig und von besonderer Originalität und künstlerischer Qualität mit vielen sehenswerten Einzelheiten; wie dem bekannt "gschlampertn Engel von Sammarei", in dem sich der Künstler Jakob Bendl verewigte. 

Beim Verlassen des Gotteshauses erkundete man noch den "Brunnen der Dankbarkeit", den ein bronzener Apfelquittenbaum ziert.

Die Frauenbund-Vorsitzende Eva Brey bedankte sich bei allen, die im kleinen Kreis die Andacht gefeiert haben und wieder an den Rosenkranzwallfahrt teilgenommen haben.