Schmalzgebäck verkauft

15. Februar 2024: Chamerauer Ministranten voller Eifer
Schmalzgebäck.jpg

Voller Eifer waren am Sonntag die Chamerauer Ministranten mit ihren Eltern am Werk, als sie den Kirchgängern vor und nach dem Faschingsgottesdienst vor der Pfarrkirche Schmalzgebäck anboten.


Die Kunden, die nicht nur aus der Gemeinde Chamerau kamen, fanden eine große Auswahl an leckerem Gebäck vor. Die Idee kam von den Ministranteneltern. Diese hatten mit viel Engagement und Liebe zum Detail das Schmalzgebäck vorbereitet und somit einen wertvollen Beitrag geleistet. Sie wollten nicht nur zur Finanzierung der Ministrantenkasse beitragen, sondern auch die Gemeindemitglieder mit einer süßen Versuchung erfreuen.


Die Ministranten sind ein wichtiger Teil der Gemeinde und es sei schön, zu sehen, wie sie durch Aktionen unterstützt werden, so die einhellige Aussage der Gläubigen. Auch für die Zukunft wurden weitere Veranstaltungen geplant, bei denen die Ministranten sich engagieren. Bis dahin kann sich die Kundschaft noch an den süßen Erinnerungen des Schmalzgebäcks erfreuen.