Schöne Schultüten gebastelt

18. September 2019: Vorschulkinder basteln Schultüten

Chamerau. Die Tage im Kindergarten "Villa Kunterbunt" sind für die künftigen Schulanfänger gezählt. Umso mehr steigt die Spannung auf die Einschulung im September. Dazu tragen auch Aktionen in der restlichen Kindergartenzeit bei. So trafen sich die künftigen Abc-Schützen mit ihren Müttern im Kindergarten, um eine Schultüte zu basteln. Mit Heißklebepistole, Klebestift, Schere, Farbstiften  und viel Krepppapier wurde losgelegt, um die Tüten wunschgerecht zu gestalten.

Am Ende waren alle mit dem Ergebnis hochzufrieden. Langsam aber sicher neigt sich die Kindergartenzeit für die Vorschulkinder dem Ende entgegen und der nächste Abschnitt im Leben der Kinder kann beginnen. Neben den Schulanfängern hat das Kindergartenpersonal mit der stellvertretenden Leiterin Sigrid Wühr bereits das neue Kindergartenjahr im Auge.