Schützenverein „Geselligkeit“ spendet für Schule

22. Dezember 2022: Vorweihnachtliches Christkindl konnte Bürgermeister in Empfang nehmen
Bürgermeister.JPG (3)

 Chamerau. (hep) Gerade rechtzeitig zu Weihnachten hat der Schützenverein Chamerau am vergangenen Mittwoch eine großzügig Spende überreicht. In den Genuss von 1000 Euro kam die Gemeinde Chamerau, die für die Grundschule den Betrag entgegennahm und an die Schule weiterleiten wird. Die Spende konnte dank der Einnahmen aus den Schießabenden, den Rundenwettkämpfen und durch die langjährige Teilnahme mit einem Verkaufsstand beim Adventsmarkt verwirklicht werden.

 „Wir haben uns dieses Jahr entschlossen, in der Vorweihnachtszeit für die Grundschule zu spenden, deren wertvolle Arbeit für unsere Kinder und Enkelkinder damit gewürdigt wird, so 1. Schützenmeister Walter Czerny bei der Spendenübergabe im Bürgerhaus an das Gemeindeoberhaupt. Die Schützen verdeutlichen damit, dass  die täglichen Anforderungen und Aufgaben der Schule bestimmt nicht immer leicht zu bewältigen sind, daher möchten wir mit der Spende dazu beitragen, dass die laufenden und geplanten Ausgaben ohne Schwierigkeiten verwirklicht werden können“. Bürgermeister Stefan Baumgartner, der die großzügige Spende entgegennahm, zeigte sich über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk sehr erfreut, das die Schule mit Sicherheit unter anderem für die Mittagsbetreuung gut gebrauchen kann.