Stefan Baumgartner neuer Sprecher

25. Januar 2021 : Stefan Baumgartner neuer Sprecher

 Chamerau. Stefan Baumgartner ist neuer Sprecher des Kommunalen Bündnisses „Chamb-Regen“ (CHA-RE) mit den Gemeinden Arnschwang, Chamerau, Runding und Weiding. Diese Funktion übernahm Baumgartner als Bürgermeister der Gemeinde Chamerau turnusgemäß für die nächsten zwei Jahre bei der vergangenen Bündnis- Besprechung im Weidinger Rathaus vom bisherigen Sprecher Michael Multerer (Arnschwang).

 Weil mit Franz Kopp aus Runding auch ein neuer Bürgermeister mit am Tisch saß, gab Koordinator Sven Schmuderer ihm und den Bürgermeisterkollegen Michael Multerer, Stefan Baumgartner und Daniel Paul einen aktuellen Bericht über den Sachstand des Bündnisses. Der Schwerpunkt der Bündnis-Arbeit im Jahr 2020 liegt auf der erstmaligen Umsetzung des neuen „Regionalbudgets“. Das Chamb-Regen- Bündnis ist hier Vorreiter, das als eines der ersten Bündnisse in Bayern dieses Regionalbudget beantragt und erhalten hat. „Es ist eine tolle Sache, dass wir schon heuer insgesamt zehn Projekte in unseren Gemeinden unterstützen können. Wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Regionalbudget für uns gibt“, so der neue Bündnis- Sprecher Baumgartner.